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Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin

Dr. med Thomas Netzer

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement in unserer Praxis
Wir führen ein regelmäßiges Qualitätsmanagement in unserer Praxis durch mit folgenden Leitlinien:

Der Mensch als Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Umfassende Versorgung auf den Gebieten der Orthopädie.
Qualität hat höchste Priorität. Wir zielen auf kontinuierliche Verbesserung durch regelmäßige Fortbildungen für das gesamte Praxisteam.
Medizinische Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Kooperation, offene Kommunikation, Toleranz und Teamgeist.
Wir orientieren uns an wissenschaftlichen Standards, wobei psychosoziale Faktoren im Rahmen einer umfassenden Patientenbetreuung berücksichtigt werden.
Die Praxisführung erfolgt nach sozialwirtschaftlichen Kriterien.
Nach Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses (GemBa) ist eine Qualtitäsmanagementrichtlinie für vertragsärztliche Praxen verabschiedet worden, an der wir uns orientieren.

Mitarbeiter und Fortbildung
Die Belange der Mitarbeiter hinsichtlich Gesundheitsschutz, Arbeitsplanung und Arbeitsgestaltung werden berücksichtigt.
Die Kommunikation untereinander hat einen hohen Stellenwert und wird als ein wichtiger Faktor zur Mitarbeitermotivation und zur effektiven Durchführung der Praxistätigkeiten gefördert.
Durch eine kontinuierliche Fortbildung während des gesamten Berufslebens eignen sich alle in der Praxis Tätigen neues Wissen und neue Verfahren bzw. Fähigkeiten an und vermitteln dieses weiter.
Die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiten verläuft praxisorientiert und strukturiert.

Quelle: Qualitätsziel-Katalog kompakt – QEP® - Das Qualitätsmanagement-System speziell für Praxen im niedergelassenen Bereich




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